Landesgruppen Baden-Württemberg Bayern Saarland Rheinland-Pfalz Hessen Nordrhein Westfalen-Lippe Niedersachsen / Bremen Hamburg Schleswig-Holstein Mitteldeutschland Mitteldeutschland Mitteldeutschland Mecklenburg-Vorpommern Berlin/Brandenburg

Aktuelles

Wahlen in Berlin/Brandenburg: Mathias Coordt ist neuer Landesgruppenvorsitzender

Berlin, 10. April 2014 - Dipl.-Med. Mathias Coordt ist neuer Vorsitzender der Landesgruppe Berlin/Brandenburg des NAV-Virchow-Bundes. Der 51-Jährige Internist tritt die Nachfolge des langjährigen Landesgruppenvorstands Prof. Harald Mau an, der seine Arbeit als Beisitzer des Vorstands fortführen wird. Die Mitgliederversammlung wählte Mau darüber hinaus einstimmig zum Ehrenvorsitzenden der Landesgruppe. Als stellvertretende Landesvorsitzende neu in den Vorstand wurde Dr. Christiane Wessel aus Berlin gewählt. Neuer Beisitzer wurde Dr. Klaus Burmeister aus Großziethen in Brandenburg. Weiter im Amt bleiben die stellvertretende Landesvorsitzende Dipl.-Stom. Edeltraud Jakobczyk und Beisitzer Dr. Jobst Meißner.

Neuwahl zum Landesvorstand - Dipl.-Med. Mathias Coordt (© Schoelzel - NAV-Virchow-Bund)

Coordt dankte seinem Amtsvorgänger für sein außerordentliches berufspolitisches Engagement als Landesvorsitzender und kündigte an, dessen Arbeit fortzusetzen. Seit seiner Wahl in den Landesgruppenvorstand im August 2013 meldete sich Coordt bereits mehrfach für den Erhalt der Freiberuflichkeit sowie die Einheit der Ärzteschaft öffentlich zu Wort. Ein besonderes Anliegen sei ihm außerdem, so der neue Landesgruppenvorstand kurz nach der Wahl, junge Ärzte für die Niederlassung zu begeistern. Der in Berlin Friedrichshain ansässige Hausarzt ist neben seinem Engagement im Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands Mitglied der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin. Ebenfalls VV-Mitglied der KV Berlin ist die Gynäkologin Christiane Wessel.

Der NAV-Virchow-Bund ist der einzige freie ärztliche Verband, der ausschließlich die Interessen aller niederlassungswilligen, niedergelassenen und ambulant tätigen Ärztinnen und Ärzte aller Fachgebiete vertritt.

NAV-Virchow-Bund
Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands e.V.
Landesgruppe Berlin/Brandenburg
Landesvorsitzende: Dr. Christiane Wessel
Markgrafenstraße 20
10969 Berlin
Tel.: 030 / 61 43 04 0
E-Mail: info.berlin-brandenburg@nav-virchowbund.de

Mediacenter

Fotos, Videos und andere Downloads finden Sie in unserem Mediacenter.

Zu den Downloads

Ansprechpartner

Klaus Greppmeir
Hauptgeschäftsführer
Leiter der Pressestelle

Chausseestraße 119b
10115 Berlin
Fon: 030 / 28 87 74 0
Fax: 030 / 28 87 74 115
E-Mail: klaus.greppmeir@nav-virchowbund.de