Landesgruppen Baden-Württemberg Bayern Saarland Rheinland-Pfalz Hessen Nordrhein Westfalen-Lippe Niedersachsen / Bremen Hamburg Schleswig-Holstein Mitteldeutschland Mitteldeutschland Mitteldeutschland Mecklenburg-Vorpommern Berlin/Brandenburg

Veranstaltungen

Herzlich willkommen beim NAV-Virchow-Bund!

Der NAV-Virchow-Bund ist der Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands. Er vertritt die Interessen der ambulant tätigen Haus- und Fachärzte. Seinen Mitgliedern bietet er umfangreiches Know-how zu Gründung, Betrieb und Abgabe der Arztpraxis.

Umfangreiche Serviceleistungen zu Gründung, Betrieb und Abgabe der Arztpraxis
Statements und Positionen zu den Interessenbereichen ärztlicher Tätigkeit
Aktuelles zu Gesundheits- und Berufspolitik, Ansprechpartner für Journalisten

Neuer IGeL-Vertrag verfügbar

©dule964 - stock.adobe.com

Ärzte, die Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) anbieten, erbringen und abrechnen wollen, müssen mit Kassenpatienten eine schriftliche Vereinbarung treffen. Das neue Musterformular „Vertrag über IGeL“ des NAV-Virchow-Bundes steht Mitgliedern im Word-Format zur Verfügung und kann individuell angepasst werden. Es enthält zudem viele wichtige Informationen zum richtigen Umgang mit IGeL. Hier geht es zum Download-Bereich.

Jetzt Mitglied werden!

Werden Sie Mitglied in einem der mitgliederstärksten ärztlichen Berufsverbände Deutschlands!

Erfahren Sie mehr

Bürgerversicherung

Bürgerversicherung klingt gerecht – ist sie aber nicht. Fakten und Antworten hier:

Seite aufrufen

Verbandsmagazin 12/2017

Lesen Sie hier Auszüge aus dem aktuellen Heft "der niedergelassene arzt".

Zur aktuellen Ausgabe