Landesgruppen Baden-Württemberg Bayern Saarland Rheinland-Pfalz Hessen Nordrhein Westfalen-Lippe Niedersachsen / Bremen Hamburg Schleswig-Holstein Mitteldeutschland Mitteldeutschland Mitteldeutschland Mecklenburg-Vorpommern Berlin/Brandenburg

Aktuelles

Generationswechsel im Landesvorstand – Prof. Mau übergibt an Dipl.-Med. Coordt

Berlin, 26. Februar 2014 - Der Vorsitzende der Landesgruppe Berlin/Brandenburg des NAV-Virchow-Bundes, Prof. Harald Mau, beendet sein Amt zum 28. Februar 2014 und übergibt den Landesvorsitz an seinen Stellvertreter Dipl.-Med. Mathias Coordt. "Ich bedanke mit für entgegengebrachtes Vertrauen und bitte, künftig die mir gewährte Unterstützung und kollegiale Zusammenarbeit Mathias Coordt zuteil werden zu lassen", so Mau.

Übernimmt das Amt des Landesvorsitzenden - Dipl.-Med. Mathias Coordt (© Schoelzel – NAV-Virchow-Bund)

Trotz seines Rückzugs von der Vorstandsspitze werde er mit der Zustimmung der anderen Vorstandsmitglieder für die Arbeit im Vorstand weiterhin zur Verfügung stehen, kündigt Mau an. Der Kinderchirurg hat das Amt des Landesgruppenvorsitzenden seit 1993 inne.

Mathias Coordt ist niedergelassener Facharzt für Innere Medizin in Berlin-Friedrichshain und gehört dem Landesvorstand seit 2013 an. Neben seinem berufspolitischen Engagement im Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands gehört der 51-Jährige der Vertreterversammlung der KV Berlin an.

Der NAV-Virchow-Bund ist der einzige freie ärztliche Verband, der ausschließlich die Interessen aller niederlassungswilligen, niedergelassenen und ambulant tätigen Ärztinnen und Ärzte aller Fachgebiete vertritt.

NAV-Virchow-Bund
Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands e.V.
Landesgruppe Berlin/Brandenburg
Landesvorsitzende: Dr. Christiane Wessel
Markgrafenstraße 20
10969 Berlin
Tel.: 030 / 61 43 04 0
E-Mail: info.berlin-brandenburg@nav-virchowbund.de

Mediacenter

Fotos, Videos und andere Downloads finden Sie in unserem Mediacenter.

Zu den Downloads

Ansprechpartner

Klaus Greppmeir
Hauptgeschäftsführer
Leiter der Pressestelle

Chausseestraße 119b
10115 Berlin
Fon: 030 / 28 87 74 0
Fax: 030 / 28 87 74 115
E-Mail: klaus.greppmeir@nav-virchowbund.de