Landesgruppen Baden-Württemberg Bayern Saarland Rheinland-Pfalz Hessen Nordrhein Westfalen-Lippe Niedersachsen / Bremen Hamburg Schleswig-Holstein Mitteldeutschland Mitteldeutschland Mitteldeutschland Mecklenburg-Vorpommern Berlin/Brandenburg

Aktuelles

DR. DIRK HEINRICH NEUER BUNDESVORSITZENDER

13. November 2010 - eur Berlin, 13. November 2010 – Dr. Dirk Heinrich ist heute zum neuen Bundesvorsitzenden des NAV-Virchow-Bundes gewählt worden. Der 51-Jährige ist niedergelassener Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Hamburg und seit 2008 Vorsitzender der dortigen Landesgruppe des NAV-Virchow-Bundes. Zu seinen Stellvertretern wurden der Kinderchirurg Stephan Kraft und der Allgemeinmediziner Dr. Veit Wambach gewählt. Den neuen Vorstand komplettieren die fünf Beisitzer Dr. Eike Schurbohm, Dr. Kerstin Jäger, Fritz Stagge, Dr. Olaf Boettcher und Dr. Dr. Rainer Broicher.

eur Berlin, 13. November 2010 – Dr. Dirk Heinrich ist heute zum neuen Bundesvorsitzenden des NAV-Virchow-Bundes gewählt worden. Der 51-Jährige ist niedergelassener Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Hamburg und seit 2008 Vorsitzender der dortigen Landesgruppe des NAV-Virchow-Bundes.

Dr. Dirk Heinrich studierte Medizin in Freiburg. Bevor er sich der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde zuwandte, schloss er eine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin ab. Der berufspolitisch engagierte Arzt gehört der Delegiertenversammlung der Ärztekammer Hamburg sowie der Vertreterversammlung der KV Hamburg an. Überdies ist er seit zwei Jahren Präsident des Deutschen Berufsverbandes der HNO-Ärzte.

„Die Zeit der Aufsplitterung in immer kleinere Berufsverbände ist vorbei“, erläutert Dr. Heinrich seine Motivation, den Vorsitz eines fachübergreifenden Verbandes zu übernehmen. Als neuer Bundesvorsitzender hat er sich das Ziel gesetzt, die Netzidee voranzutreiben, Ideen gegen den Ärztemangel zu entwickeln und die Zukunftsfähigkeit der bestehenden Versorgungsebenen und der Aufsplitterung in Haus- und Fachärzte kritisch zu hinterfragen.

Die Delegierten der Bundeshauptversammlung votierten mit 30 von 45 Stimmen für Dr. Heinrich. Zu seinen Stellvertretern wurden der Kinderchirurg Stephan Kraft (44) und der Allgemeinmediziner Dr. Veit Wambach (53) gewählt.

Den neuen Vorstand komplettieren die fünf Beisitzer Dr. Eike Schurbohm (50, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie), Dr. Kerstin Jäger (52, Fachärztin für Gynäkologie), Fritz Stagge (56, Facharzt für Gefäßchirurgie), Dr. Olaf Boettcher (52, Facharzt für Allgemeinmedizin) und Dr. Dr. Rainer Broicher (45, Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde).

Ein Bild des neuen Vorstandes finden Sie im Bildarchiv (unter Presse, Bildarchiv).


Der NAV-Virchow-Bund ist der einzige freie ärztliche Verband, der ausschließlich die Interessen aller niederlassungswilligen, niedergelassenen und ambulant tätigen Ärztinnen und Ärzte aller Fachgebiete vertritt.

NAV-Virchow-Bund, Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands
Leiter der Pressestelle: Klaus Greppmeir
Pressereferenten: Thomas Hahn, Julia Bathelt
Chausseestraße 119b, 10115 Berlin
Telefon (03 0) 28 87 74 - 0, Fax (03 0) 28 87 74 - 1 15,
Email: presse@nav-virchowbund.de
NAV-Virchow-Bund im Internet: http://www.nav-virchowbund.de

Der NAV-Virchow-Bund ist der einzige freie ärztliche Verband, der ausschließlich die Interessen aller niederlassungswilligen, niedergelassenen und ambulant tätigen Ärztinnen und Ärzte aller Fachgebiete vertritt.

NAV-Virchow-Bund
Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands e.V.
Leiter der Pressestelle: Klaus Greppmeir
Pressereferent: Adrian Zagler
Chausseestraße 119b
10115 Berlin
Tel: 030 / 28 87 74 - 0
Fax: 030 / 28 87 74 - 115
E-Mail: presse@nav-virchowbund.de
Web: www.nav-virchowbund.de
Twitter: www.twitter.com/nav_news

Mediacenter

Fotos, Videos und andere Downloads finden Sie in unserem Mediacenter.

Zu den Downloads

Ansprechpartner

Klaus Greppmeir
Hauptgeschäftsführer
Leiter der Pressestelle

Chausseestraße 119b
10115 Berlin
Fon: 030 / 28 87 74 0
Fax: 030 / 28 87 74 115
E-Mail: klaus.greppmeir@nav-virchowbund.de