Landesgruppen Baden-Württemberg Bayern Saarland Rheinland-Pfalz Hessen Nordrhein Westfalen-Lippe Niedersachsen / Bremen Hamburg Schleswig-Holstein Mitteldeutschland Mitteldeutschland Mitteldeutschland Mecklenburg-Vorpommern Berlin/Brandenburg

Berufspolitik

AKTUELL: Antrittsbesuch im Bundesgesundheitsministerium

Berlin, 16.April 2018 - Der neue Gesundheitsminister Jens Spahn (Mitte) sprach mit dem Bundesvorsitzenden des NAV-Virchow-Bundes, Dr. Dirk Heinrich (rechts), und Dr. Veit Wambach (links) über die ersten Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag.

Zentrale Themen im Gespräch zwischen Minister und NAV-Virchow-Bund waren

  • Terminvergaben und Mindestsprechstundenzeiten
  • Digitalisierung im Gesundheitswesen
  • Ausbau von Kooperationen und vernetzten Strukturen (Praxisnetze)

„Auf Grundlage unserer langen Beziehung haben wir eine gute Gesprächsbasis. Wir werden dabei die Gesetzesvorhaben im Dialog mit dem Minister begleiten und sehen uns auf einem guten Weg. Dabei ist der Ausstieg aus der Budgetierung für uns ein erster wichtiger Schritt“, erklärte der Bundesvorsitzende nach dem Treffen.

 

Ansprechpartner

Klaus Greppmeir
Hauptgeschäftsführer
Leiter der Pressestelle

Chausseestraße 119b
10115 Berlin
Fon: 030 / 28 87 74 0
Fax: 030 / 28 87 74 115
E-Mail: klaus.greppmeir@nav-virchowbund.de