Landesgruppen
Wählen Sie Ihre Landesgruppe über die Karte oder das Drop-Down-Feld.
Landesgruppen Baden-Württemberg Bayern Saarland Rheinland-Pfalz Hessen Nordrhein Westfalen-Lippe Niedersachsen / Bremen Hamburg Schleswig-Holstein Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Berlin/Brandenburg
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter

Jubel in Nürnberg: Bayerischer Gesundheitspreis geht an QuE

zurück zur vorherigen Seite

Nürnberg, 24. Oktober 2011 - Bei der diesjährigen Verleihung des Bayerischen Gesundheitspreises ging der Sonderpreis der Jury an das Nürnberger Gesundheitsnetz Qualität und Effizienz eG. Netzvorstand und stellvertretender Bundesvorstand des NAV-Virchow-Bundes Dr. Veit Wambach nahm den mit 2.000 Euro dotierten Preis stellvertretend für das Ärztenetz entgegen.

Glückliche Sieger: Dr. Wambach (5. v. l.) mit weiteren Preisträgern (© IKK classic)

In ihrer Begründung verwies die Jury auf die innovativen Versorgungsinstrumente des Verbundes, die über die Region hinauswiesen und im besten Sinne ein Vorbild für andere Zusammenschlüsse darstellten. Die Juroren lobten darüber hinaus, dass nicht nur die Behandlungsgüte und die wirtschaftliche Effizienz der Nürnberger Kooperation überdurchschnittlich seien. Auch in Fragen der Transparenz sowie bei der Überwindung der Sektorengrenzen zwischen ambulantem und stationärem Bereich setze das Gesundheitsnetz Maßstäbe für die zukünftige Versorgung.

Für die Kategorie „Kooperation schafft Innovation“ hatten sich im Vorfeld insgesamt 40 Projekte beworben. Der Sonderpreis wurde in diesem Jahr erstmalig vergeben. Mit dem Bayerischen Gesundheitspreis erhielt QuE bereits seine sechste Auszeichnung, darunter zwei Mal den Berliner Gesundheitspreis.

Der NAV-Virchow-Bund ist der einzige freie ärztliche Verband, der ausschließlich die Interessen aller niederlassungswilligen, niedergelassenen und ambulant tätigen Ärztinnen und Ärzte aller Fachgebiete vertritt.

NAV-Virchow-Bund
Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands e.V.
Landesgruppe Bayern
Landesvorsitzender: Dr. Veit Wambach
Flataustraße 25
90411 Nürnberg
Fon: (09 11) 51 29 28
Fax: (09 11) 51 10 25
E-Mail: info@drwambach.de

Landesvorsitzender Bayern

Dr. Veit Wambach
Arzt für Allgemeinmedizin
Flataustraße 25
90491 Nürnberg
Tel.: 0911/512928
Fax: 0911/511025
info@drwambach.de